Ruhestand für Helene Hausner

Wieder einmal scheidet nach langjähriger Tätigkeit eine Person des nicht-wissenschaftlichen Personals aus: Helene Hausner, Sekretärin der Abteilung Klinische Psychologie, geht nach 37 Jahren am Lehrstuhl zum 1.10.2023 in den Ruhestand. Seit 1.10.1986 war sie zunächst für Reiner Bastine und sein Team zuständig, dann – nach einem Interimsjahr – seit 2007 bis heute für Sven Barnow und sein Team. Für die Hochschulambulanz ist seit 2008 Kirstin Hübgen zuständig, mit der sie in den letzten Jahren das Büro geteilt hat.

Helene Hausner an ihrem Schreibtisch in Raum A114.

Helene Hausner wurde 2010 – angeregt durch Sabine Renninghoff – erstmals in den Personalrat gewählt, 2012 für 1 Jahr dafür freigestellt. In der „Sekretärinnen Initiative Exzellent“ (SIE) hat sie mitgewirkt, dass sich die Wertschätzung für diese Berufsgruppe auch in entsprechenden Lohn-Eingruppierungen bemerkbar macht. Eine bis heute spürbare Kosequenz: aussagekräftige Stellenbeschreibungen!

Die Reihe der Personen im Ruhestand verlängert sich damit um einen weiteren Platz, nach Christiane Fauth, Jutta Herrmann, Alexandra Hohneder, Peter Kreft, Bärbel Maier-Schicht und Gert Müller. Die nächste Generation übernimmt nun die Verantwortung.

Was wird die Zukunft für Frau Hausner bringen? Mindestens 1 Jahr „Freiheit“, Kümmern ums Haus und Reisen stehen auf dem Programm. Liebe Frau Hausner: alles Gute für Ihren Ruhestand! Ich würde mich freuen, wenn Sie ab und zu an die guten Zeiten im PI zurückdenken! Wir werden uns bestimmt wiedersehen!

Kategorien:

Schlagwörter:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien