Trübe Zeiten?!

Der Beginn eines neuen Jahres sollte freudig stimmen („Allem Anfang wohnt ein Zauber inne …“) – doch irgendwie will bei mir keine rechte Freude aufkommen (auch aus persönlichen Gründen). Sind das noch Nachwirkungen des abgelaufenen Jahres 2023, das nun wahrlich wenig Erfreuliches bereithielt (mal abgesehen von einer schönen Geburtstagsfeier und dem erfolgreichen Umzug meines Büros)?

Die Erwartungen an das Jahr 2024 sind leider nicht sehr hoch: zahlreiche Wahlen, die vermutlich einen politischen Rechtsruck bewirken könnten; absehbare Naturkatastrophen; Inflation; kriegerische Auseinandersetzungen, die zu eskalieren drohen – um nur einige der zu erwartenden Widernisse zu nennen. Aber ich bin und bleibe Optimist – was bleibt mir sonst übrig? Also  wünsche ich mir und meinen Blog-Leserinnen und -Lesern ein gutes neues Jahr!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien