Bachelorfeier 2022

Das Psychologische Institut richtet einmal jährlich für die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs eine Abschiedsfeier aus. Dieses Jahr wollten auch die Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen eine kleine Feier ihres „Bergfests“ vornehmen. Die Organisation lag in den Händen der Fachschaft Psychologie.

So trafen sich rund 40 BSc-Studis aus den Kohorten WS 2018/19 und WS 19/20 (das sind meine “letzten” Kohorten – mein Dienstende: 31. März 2019) am Freitag 29.7.22 nachmittags bei sonnigem Wetter im Innenhof des PI, um ein wenig zu feiern. Die symbolischen Urkunden wurden von mir verliehen, selbst an diejenigen, die noch nicht ganz fertig waren…

In den Gesprächen wurden die Sorgen um die Zulassung zum Masterstudium deutlich – ich habe bei dieser Gelegenheit nochmals in Erinnerung gerufen, dass Noten nicht das Wichtigste im Leben sind (ich selbst bin im Vordiplom an der Uni Trier ausgerechnet in Allgemeiner Psychologie durchgefallen – mein Prüfer war seinerzeit Alex von Eye), mein Vordiplom-Zeugnis von 1976 ist (nicht berühmt!) im Blog “BSc Sommerkolloquium“ von August 2008 zu finden, die Gesamtnote in AP 2 war damals „befriedigend“…

Ich wünsche allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg! Und natürlich freue ich mich, wenn die eine oder der andere eine Mitgliedschaft bei den Alumni Psychologici (Vorsitz seit 2022: Tanja Bipp) in Erwägung zieht!

Archive
Kategorien
de German
X