Institutskatze Ginger Psi-Cat

Im Innenhof des Instituts taucht gelegentlich eine neugierige Katze aus der Nachbarschaft auf und lässt sich gerne streicheln. Ich habe einen Schnappschuss machen können:

Institutskatze GingerPsi

Beim Nachdenken darüber, wie wir diesen netten Besucher (Pussy-Cat) wohl nennen könnten, bleibt eigentlich nur Psi-Cat (kurz: PC) übrig, wegen ihres Fells setzen wir ein „ginger“ hinzu. Ob sie darauf hört, wird man sehen müssen. Lernfähig ist sie jedenfalls: Ich habe sie darin unterrichtet, nicht das Hintergebäude zu betreten, wenn die Türe offen steht. Das scheint zu funktionieren.

Dass Ginger Psi-Cat mein Büro im Hintergebäude kennt, haben mir Kollegen berichtet: Bei geöffnetem Bürofenster habe man PC hereinspringen gesehen. Ich selbst habe sie nicht in meinem Büro gesehen, wohl aber im Flur des Hintergebäudes.

Kategorien:

Archive
Kategorien