Kreative Studierende: Literaturzeitschrift „Kontro-Vers“

Kontro-Vers TitelbildSeit heute gibt es eine neue Literaturzeitschrift namens „Kontro-Vers“. Das besondere daran: Zwei unserer Studierenden, Diana Armbruster und Marina Bartolovic, sind zusammen mit Sven Iwertowski, einem Doktoranden der Germanistik, die Macher dieser neuen Zeitschrift. In einer Startauflage von 1500 Heften ist die von Sponsoren finanzierte Erstausgabe ab sofort kostenlos erhältlich, auch im Internet kann man sie herunterladen (www.kontro-vers.de).

Den Herausgebern sende ich von meiner Seite aus eine herzliche Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des ersten Heftes! Klasse! Was PsychologInnen so alles drauf haben! Ich freue mich schon auf die nächsten Hefte!

Heft 1 widmet sich dem Thema „Vergessen“. Insgesamt 19 Autorinnen und Autoren behandeln in Lyrik wie Prosa dieses psychologische Sujet. Die kreativen Arbeiten sind lesenswert und zeigen, dass es beim Vergessen nicht nur eine wissenschaftliche, sondern auch eine literarische Seite gibt.

Am Do 29.5.08 findet ab 20 Uhr im Karlstorbahnhof die offizielle „Kontro-Vers-Release-Party“ statt! Dort werden preisgekrönte Beiträge vorgelesen und passend dazu kann ein Lieblingsgetränk vieler Literaten – Absinth – konsumiert werden. Ich werde dort sein – vielleicht sieht man sich?

Hier ein Zeitungsartikel zur neuen Zeitschrift: RNZ Artikel 30.4.2008 Kontro-Vers

Hier mein eigener Beitrag: Gedächtnis: Eine Liebeserklärung

Hier ein Radiobeitrag (als MP3-File): SWR2-Beitrag über Kontro-Vers

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien