Diplomprüfungsausschuss wird 65!

Am 30.10.1942 ist an der Heidelberger Universität erstmalig ein Diplomprüfungsausschuss Psychologie eingesetzt worden. Willy Hellpach war dessen erster Vorsitzender, der zu den Sprechstunden in seine Wohnung nach Neuenheim einlud. PA 1942 Hellpach (zur Vergrößerung anklicken). Heute sind die Verhältnisse etwas geordneter. Der PA wird mit dem heutigen Datum 65 und wird als Diplom-PA tatsächlich demnächst in Rente gehen. Als BSc-PA und (zukünftig) MSc-PA reift ein noch junges Gewächs mit neuen Aufgaben heran, mal sehen, wie alt diese neue Einrichtung werden wird. Der Diplom-PA hat die Latte hoch gelegt.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien