11. Praktikumskongress

Zum 11. Mal fand am 26.7.07 der jährliche Praktikumskongress statt, auf dem die Studierenden Preisträger 2007die Ergebnisse ihrer empirisch-experimentellen Praktika in Posterform präsentierten. Insgesamt 26 Poster wurden ausgestellt, 13 Jurorinnen und Juroren haben sich die einzelnen Beiträge genauer angesehen und hinsichtlich theoretischer Einbindung, methodischer Qualität, Darstellungsqualität und visuellem Gesamteindruck bewertet. Die Qualität war ausgezeichnet, so dass die Auswahl der Finalisten schwer fiel und die Abstände insgesamt gering waren. Die Siegerposter 7, 10 und 18 wurden vom Springer-Verlag mit Büchergutscheinen beschenkt.Festvortrag Jochen Musch

Der Festvortrag von Prof. Dr. Jochen Musch (Uni Düsseldorf) hat sich mit Multiple-Choice-Fragen beschäftigt und aufgezeigt, wie man durch Auszahlungsfunktionen in Abhängigkeit von der Antwortkonfidenz die Qualität der diagnostischen Urteile erhöhen kann – ein sehr praxisnaher und zugleich gut verständlicher, lebendig vorgetragener Festvortrag!

Die Alumni Psychologici haben wie immer durch die Bereitstellung kühler Getränke für entspannte und kommunikative Atmosphäre gesorgt! Danke nicht nur hierfür, sondern Dank auch an alle, die im Vorfeld des Kongresses mit helfenden Händen mitgewirkt haben!

Kategorien:

Archive
Kategorien