ISSN für HeiPI

Aufmerksamen Blog-Leserinnen und -Lesern ist es vielleicht schon aufgefallen: seit kurzem gibt es links aussen unter „Pages“ einen neuen Eintrag mit der Bezeichnung „Impressum„. Das war eine Erfordernis für die Zuteilung einer ISSN durch das Nationale ISSN-Zentrum für Deutschland. Ich habe auch gleich mal was zum Haftungsausschluss mit aufgenommen, man weiss ja nie. Nach einigen Mails habe ich gestern, am 8. Januar 2016, vom Nationalen ISSN-Zentrum für die nachstehend benannte Schriftenreihe „Hei_PI: Psychologisches Institut Heidelberg“ die ISSN 2366-5009 zugeteilt bekommen.

Ändert sich dadurch etwas? Nein, nicht wirklich! Trotzdem ist der Status des Blogs jetzt etwas veredelt: man kann ihn als offizielle Publikation zitieren! Drei Vorteile entstehen durch eine ISSN nach Angaben der Erfinder: „electronic archiving; cataloguing; distribution, subscriptions and management“. Für mich ist das nicht zentral; aber ein „nice to have“!

Kategorien:

Archive
Kategorien