Christian Fiebach geht nach Frankfurt

Dr. Christian Fiebach

Dr. Christian Fiebach

Nun ist es amtlich: unser Kollege Christian Fiebach hat den Ruf auf die W3-Professur für Neurowissenschaftliche Psychologie an der Universität Frankfurt zum 15. Mai 2010 angenommen – ganz herzlichen Glückwunsch dazu, lieber Christian! Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass unser Rektorat ein attraktives Bleibeangebot macht, so dass der Ruf aus Frankfurt abgewendet werden kann – wie ich gehört habe, haben wir das Rennen nur knapp verloren…

Dr. Christian Fiebach hatte 2008 den an ihn ergangenen Ruf auf eine W3-Startprofessur für Kognitive Neurowissenschaften (Exzellenzinitiative Heidelberg) am Psychologischen Institut der Universität Heidelberg angenommen. Als Emmy-Noether-Nachwuchsgruppenleiter und als Leiter des Graduiertenkollegs „Goals and Preferences“ hat er in seiner Forschung viel bewegt.

Das Ziel der Startprofessur – Wegberufung an eine andere Universität – ist damit erreicht, auf der anderen Seite ist damit unsere Bio- und Neuropsychologie ein Stück ärmer geworden. Sabina Pauen und ihr Team wird nun diese Aufgaben wieder übernehmen müssen – Christian Fiebach wird uns fehlen!

Lieber Christian: Wir wünschen Dir einen guten Start in Frankfurt und hoffen, dass die guten Verbindungen auch auf die kurze Distanz hin erhalten bleiben!

Kategorien:

Archive
Kategorien