Tag der Freunde: Kohl & Vorstandsmitgliedschaft

Vergangenen Freitag: „Tag der Freunde“! Auf der Mitgliederversammlung bin ich in den Vorstand der Gesellschaft der Freunde gewählt worden (danke für das in mich gesetzte Vertrauen!) – jetzt können die Alumni Psychologici einmal zeigen, was richtige Alumni-Arbeit heisst 🙂

Ebenfalls am „Tag der Freunde“ der Festvortrag von Dr. Helmut Kohl über „die Zukunft Europas“. Mit Mitte 70 ein Redner, der ca. 2500 Zuhörende (seine Rede in der völlig überfüllten neuen Aula wurde in 3 weitere große Hörsäle übertragen) durchaus zu fesseln wusste. Eine Mischung grundsätzlicher Statements (für Frieden in Europa, für politische Einmischung statt Resignation) mit persönlichen Bewertungen: emotional, altersmilde, gelegentlich humorvoll, manchmal onkelhaft. Bei aller Kritik an seinen Positionen eine eindrucksvolle Person, die es ja auch bis heute geschafft hat, die Spender geheimzuhalten…

Beim anschließenden Fest im Haus Buhl habe ich leider nur wenige Alumni Psychologici gesehen. Vielleicht wird das bei anderen Festrednern anders?

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien