Lehrstuhlvertretungen im SS 2006

Für das Sommersemester 2006 werden zwei Lehrstuhlvertreter unser Lehrprogramm erweitern und auch für Prüfungen zur Verfügung stehen: PD Dr. Dirk Hagemann (Uni Trier) für die Differentielle und Diagnostische, PD Dr. Johannes Michalak (Uni Bochum) für die Klinische Psychologie. Die Lehrangebote beider Kollegen werden in UNIVIS einsehbar sein.

Beide Vertretungen laufen über sechs Monate – nicht ganz selbstverständlich, da einige Universitäten nur für die Vorlesungszeit einen Vertrag abschliessen, nicht aber für die Semesterferien. Vertretungen sind nicht schlecht: In meiner eigenen Biographie habe ich eine Vertretung an der Uni Greifswald wahrgenommen, bei der ich Vorlesungen konzipiert habe, die ich später als Grundlage für andere Veranstaltungen nutzen konnte. Ausserdem knüpft man auf die Art an seinem Netzwerk von Kontakten – auch das kein Fehler in einer Situation, in der man als Privatdozent auf seinen Ruf wartet.

Auch wir freuen uns auf die beiden Vertretungen und die hoffentlich vielen frischen Ideen, die sie mit einbringen!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien