Seit kurzem haben wir im Hintereingang ein neues Institutsmitglied zu bewundern: den kleinen grünen Raucherstengel, der phallisch aus dem großen Unterteil herausragt und als Einwurf für Zigarettenabfälle dienen soll:
Ordentliches Plastik – ähnlich den mobilen Toi-Toi-Toi-lettenhäuschen, auch noch mit einem Schloß angekettet… sieht ein bisschen aus wie auf einer Baustelle. (Und dabei hat das ganze Arrangement auch noch ordentlich Geld gekostet, habe eben die Rechnung unterschrieben…) Natürlich ist das Dings von Weitem nicht ganz so unangenehm wie von Nahem (da riecht es auch noch ordentlich nach kalter Asche). Wie schön, dass man die Möglichkeit hat, die Kippe am oberen Rand des Einwurfs auszudrücken. So kann aus dem Runden doch noch ein Eckiges werden 🙂
Ich gebe ja zu, dass der Hintereingang sowieso sehr lieblos behandelt wird – die vier verschiedenen Schildertypen (links aussen gut zu erkennen – auf das Bild klicken, wenn man es größer sehen möchte) erfreuen jedes Designerherz, da kommt dieser grüne überdimensionale Plastikschraubenschlüssel gerade richtig, um das ästhetische Empfinden auf die Probe zu stellen.