Neuer GD, neues Semester, neuer Preis

Seit dem 1.4.2008 ist Kollege Hans-Werner Wahl (Psychologische Alternsforschung) als neuer Geschäftsführender Direktor für ein Jahr im Amt (als stv. GD fungiere ich), bevor er dann vom Kollegen Dirk Hagemann abgelöst wird. Diesmal war der Wechsel im Amt schwierig, da alle stark eingebunden sind und das Amt des GD bei einem Institut unserer Größe schon Arbeit macht. Allerdings wollen wir Hans-Werner Wahl an verschiedenen Stellen entlasten und hoffen, dass ihm das neue Amt nicht nur Bürde ist, sondern auch ein wenig Freude macht! Hans-Werner: danke für Deinen Einsatz und viel Erfolg dabei!

Seit gestern ist das neue Semester im Gang – traditionsbewusst fangen aber unsere Veranstaltungen erst am Mittwoch an, da wir vorher verschiedene Sitzungen, darunter die große Mitarbeiterbesprechung, abhalten. War früher das SS im Vergleich zum WS um 2 Wochen kürzer, ist dies nun durch den Bachelorprozeß auf 15 Wochen angeglichen worden – schade!

Und noch ein freudiges Ereignis: Den Felix-Burda-Award für medizinische Prävention hat unsere Kollegin Monika Sieverding erhalten (zusammen mit einer Bonner Ärztin) für ihre Forschungen darüber, warum Männer die Angebote zur Krebsprävention so wenig nutzen („Männer sind Vorsorge-Muffel“). Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien